"Die Boomjahre sind schon vorbei"
BZ-INTERVIEW mit Tobias Hauser, der am Donnerstag im Gloria-Theater seine neue Live-Reportage über Kuba präsentiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Seit 20 Jahren bereist der Freiburger Fotograf, Reisejournalist und Buchautor Tobias Hauser regelmäßig den Inselstaat Kuba. Am Donnerstag, 7. März, stellt der Gründer des Mundologia-Festivals im Bad Säckinger Gloria-Theater seine neue Live-Reportage "Kuba zwischen Traum und Wirklichkeit" vor. Roswitha Frey sprach mit Hauser über seine Kuba-Erfahrungen.
BZ: Herr Hauser, die meisten denken beim Stichwort Kuba an Tabakfelder, Strände, Salsa, alte Straßenkreuzer, Zigarren. Was fällt Ihnen als langjährigem Kenner der Insel als Erstes zu Kuba ein?Hauser: Stillstand. Das ist meine erste Assoziation. Momentan geht nichts vorwärts, vielen Teilen der Bevölkerung geht es nicht besser. Alles wird teurer, in den Regalen stehen weniger Produkte. Für die, die von staatlichem Gehalt ...