10 Tote
Die Bluttat von München war offenbar ein Amoklauf
Neun Menschen werden am Olympia-Einkaufszentrum erschossen, 16 weitere verletzt. Die Polizei spricht zunächst von einer Terrorlage. Am Samstag wurde wurde bekannt: Es war vermutlich der Amoklauf eines Einzeläters.
dpa
Sa, 23. Jul 2016, 12:53 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was wir wissen:
In dem Münchener Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) sind am Freitagabend gegen 18 Uhr Schüsse gefallen. Neun Menschen sind laut Polizei getötet worden sein. Es gibt einen weiteren Toten: den mutmaßlichen Täter. Bei drei Schwerverletzten ist Lebensgefahr anzunehmen, 24 weitere Personen sind leichtverletzt. Die Polizei geht von einem Einzeltäter aus, der schon längere Zeit in München gelebt hat. Der 18-jährige Deutsch-Iraner habe sich selbst getötet. Nach Überzeugung der Münchner Staatsanwaltschaft handelte es sich um einen Amoklauf. Eine politische Motivation für die Tat sei nicht zu erkennen. Es ...