Die "Blue Cats" stehen vor einem Comeback
BANDS DER REGION: Die BZ beginnt heute mit einer Serie über die Geschichte der Pop-, Rock- und Tanzmusik in der Ortenau / Wer kennt Geschichten von früher?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Gerade mal drei Jahre bewegten sie die Teenager der Ortenau. Buchstäblich. Aber diese drei Jahre hatten es in sich: Von 1972 bis 1974 zählten die "Blue Cats" zu den beliebtesten Tanzkapellen der Ortenau. Ihre Fans von damals - an manchen Abenden Tausende - dürfen sich auf ein Wiedersehen freuen, das Quintett wagt ein Comeback.
Vor 14 Tagen war's, da klingelte in der Lindenstraße 28 in Niederschopfheim das Telefon. Heribert Irslinger nahm ab, glaubte seinen Ohren nicht zu trauen: "Am anderen Ende war Reinhard Bastian. Der war früher unser Schlagzeuger." Und hatte jetzt die Idee, die alte Band wieder ins Leben zu rufen: "Ich war deshalb so perplex, weil normalerweise ich immer der Antreiber war." Immer wieder mal hatte der heutige Niederschopfheimer ...