Die Bleichtäler können aufatmen
Ein halbes Jahr früher als geplant kann das 13 Millionen Mark teure Regenrückhaltebecken "Erlenmatten" seinen Zweck erfüllen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Das Bleichtal wird künftig vom Hochwasser verschont bleiben. Dafür sorgt das neue Regenrückhaltebecken "Erlenmatten". Ein halbes Jahr früher als geplant kann das 13 Millionen Mark teure Bauwerk seinen Zweck erfüllen, weil die Erdarbeiten beendet sind. Bis im April sollen die Bäume gepflanzt sein und der Rasen sprießen, so dass am 20. April die offizielle Einweihungsfeier stattfinden kann.
Der Vorsitzende des Zweckverbandes "Hochwasserschutz Bleichbach" und Bürgermeister von Herbolzheim, Ernst Schilling, nannte die kurze Bauzeit von sieben Monaten "sensationell gut". Am Dienstag zogen Schilling und die beteiligten ...