Die BIM sprengt alle Rekorde

Bereits am ersten Tag war auf der 15. Berufsinfomesse unheimlich viel los / Riesiges Angebot an Aus- und Fortbildung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BIM  | Foto: hrö
1/2
BIM Foto: hrö

OFFENBURG. Überall wuselte es, bereits am frühen Freitagmorgen herrschte bei der 15. Berufsinfomesse (BIM) in Baden-Arena, Ortenauhalle und Oberrheinhalle Hochbetrieb. Derweil erinnerten die Verantwortlichen stolz an die Erfolgssträhne dieser Messe für Aus- und Fortbildung. Während die Hoffnung auf einen weiteren Besucherrekord gehegt wurde – er steht seit dem Vorjahr bei 26 610 –, wurde am Freitag eine weitere Bestmarke aufgestellt: Seit der Premiere 2001 holten sich bereits 250 000 Menschen bei der BIM berufliche Infos aus erster Hand.

359 Aussteller bei der Kleine-Jubiläum-BIM 2015, 250 000 Menschen, die sich seit Anbeginn dieser Messe für Aus- und Weiterbildung aller Art interessierten, vorwiegend junge Ortenauer Schülerinnen und Schüler, aber auch Erwachsene, die für die Anreise nach Offenburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel