Die BIM sprengt alle Rekorde
Bereits am ersten Tag war auf der 15. Berufsinfomesse unheimlich viel los / Riesiges Angebot an Aus- und Fortbildung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Überall wuselte es, bereits am frühen Freitagmorgen herrschte bei der 15. Berufsinfomesse (BIM) in Baden-Arena, Ortenauhalle und Oberrheinhalle Hochbetrieb. Derweil erinnerten die Verantwortlichen stolz an die Erfolgssträhne dieser Messe für Aus- und Fortbildung. Während die Hoffnung auf einen weiteren Besucherrekord gehegt wurde – er steht seit dem Vorjahr bei 26 610 –, wurde am Freitag eine weitere Bestmarke aufgestellt: Seit der Premiere 2001 holten sich bereits 250 000 Menschen bei der BIM berufliche Infos aus erster Hand.
359 Aussteller bei der Kleine-Jubiläum-BIM 2015, 250 000 Menschen, die sich seit Anbeginn dieser Messe für Aus- und Weiterbildung aller Art interessierten, vorwiegend junge Ortenauer Schülerinnen und Schüler, aber auch Erwachsene, die für die Anreise nach Offenburg ...