Die betrogene Kämpferin
Im Offenburger Helios-Gebäude dreht ein Filmteam Szenen für einen Spielfilm über den Aufstieg der großen Verlegerin Aenne Burda.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Der Spielfilm "Aenne Burda – Die Wirtschaftswunderfrau" begibt sich auf die Spuren einer beeindruckenden Geschäftsfrau. Ihre Zeitschrift "Burda Moden" wurde ein Welterfolg. Im Vordergrund des Zweiteilers steht die konfliktreiche Beziehung zwischen Aenne Burda und ihrem Mann Franz. Am Freitag wurde erstmals in Offenburg gedreht.
"Absolute Ruhe, wir drehen!", schallt es durch das Foyer des Helios-Gebäudes am Freitagvormittag. Die Kostüme und Frisuren der Schauspieler und die Oldtimer verdeutlichen: Wir befinden uns in den 1950er Jahren. Eine Zeitreise zurück in ein Offenburg, das gerade eine aufstrebende ...