Account/Login

Die betrogene Kämpferin

Im Offenburger Helios-Gebäude dreht ein Filmteam Szenen für einen Spielfilm über den Aufstieg der großen Verlegerin Aenne Burda.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Filmdreh im Helios-Gebäude: Fritz Karl...da mit Regisseurin Franziska Meletzky   | Foto: Reimold
Filmdreh im Helios-Gebäude: Fritz Karl als Franz und Katharina Wackernagel (rechts) als Aenne Burda mit Regisseurin Franziska Meletzky Foto: Reimold

OFFENBURG. Der Spielfilm "Aenne Burda – Die Wirtschaftswunderfrau" begibt sich auf die Spuren einer beeindruckenden Geschäftsfrau. Ihre Zeitschrift "Burda Moden" wurde ein Welterfolg. Im Vordergrund des Zweiteilers steht die konfliktreiche Beziehung zwischen Aenne Burda und ihrem Mann Franz. Am Freitag wurde erstmals in Offenburg gedreht.

"Absolute Ruhe, wir drehen!", schallt es durch das Foyer des Helios-Gebäudes am Freitagvormittag. Die Kostüme und Frisuren der Schauspieler und die Oldtimer verdeutlichen: Wir befinden uns in den 1950er Jahren. Eine Zeitreise zurück in ein Offenburg, das gerade eine aufstrebende ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel