Die besten Nachwuchsforscher
Jeremias Sibold aus Löffingen und Richard Wolf aus Unadingen siegen beim "Jugend-forscht"-Regionalwettbewerb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Neugierig untersuchen viele kleine Forscher Sandhaufen, legen Insekten unter die Lupe oder probieren sich an der Konstruktion von Fantasiegeräten. Bleibt das Interesse, versuchen sich die Jugendlichen dann später möglicherweise an schwierigeren wissenschaftlichen Fragen: Ein Löffinger und ein Unadinger haben jetzt ihre Forschungsarbeit beim "Jugend-forscht"-Regionalwettbewerb präsentiert. Beide nehmen als Sieger ihres jeweiligen Fachbereichs am Landesentscheid in Stuttgart teil.
144 Nachwuchsforscher hatten vergangene Woche ihre Arbeiten in Freiburg aufgebaut. Mehr oder weniger aufgeregt warteten die Teilnehmer auf die fünf Juroren. Es sei spannend gewesen, mit anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen, sagten Jeremias Sibold aus Löffingen und Richard Wolf aus Unadingen. Der Zufall und nicht der Forscherehrgeiz hatte ...