Die beiden Etablierten lassen deutlich Federn
CDU verliert in Bonndorf rund zehn Prozent / SPD fährt historisch schlechtes Ergebnis ein / Grüne und FDP legen zu / AfD punktet deutlich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Erdrutschartige Verluste für die CDU, die 40,6 Prozent der Zweitstimmen bei den Bundestagswahlen in Bonndorf holte. Die SPD lässt Federn und erreicht lediglich noch 17,01 Prozent. Die Grünen erzielen mit 12,8 Prozent ein deutlich besseres Ergebnis als 2009. Die FDP kann mit 11,17 Prozent deutlich besser abschneiden als noch vor vier Jahren. Die AfD verbessert sich mit 9,99 Prozent ebenfalls deutlich.
ZweitstimmenFür Sozialdemokraten enttäuschend schnitt hingegen die SPD mit 17,01 Prozent (19,3) bei den Zweitstimmen in Bonndorf ab. Die zarten Zugewinne als zweitgrößte politische Kraft in der Wählergunst der Löwenstadt auf Bundesebene aus dem Wahljahr 2009 ...