Die Baupläne sind nun begraben
In einer kupfernen Trommel ruhen wichtige Dokumente zum Gebäude nun im Grundstein des Bauprojektes Walkertor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Der lange Prozess der Planung mit unterschiedlicher Beteiligung sei dem Projekt Walkertor in Qualität und Nachhaltigkeit zugute gekommen, sagte Bürgermeister Richard Leibinger bei der Grundsteinlegung am Freitagnachmittag in der Engelstraße. In der von Thomas Winterhalter in den Grundstein eingelegten kupfernen Trommel befanden sich alle Baupläne, die neueste Ausgabe der Badischen Zeitung, der Wochenbericht und gültige Münzen.
Für Volker Homann von der Treubau Freiburg, die dieses Projekt vom vorherigen Investor übernahm, der, wie das Vorstandsmitglied in seiner Begrüßungsrede sagte, nach zweijähriger Planung "das Handtuch geschmissen hatte", ist und bleibt das Bauwerk mit einer ...