Die Bamala ist ein echter Hingucker
Zum Tag des offenen Denkmals am Sonntag hat auch die Badische Malerfachschule in Lahr ihre Türen geöffnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Unter Denkmalschutz steht die Badische Malerfachschule (Bamala) nicht, aber das Gebäude hat Tradition und ist ein echter Hingucker an der Ludwig Frank-Straße. Ganz zu recht öffnete deshalb die Bamala am Tag des offenen Denkmals ihre Türen. Schulleiter Ralf Dyck und seine Kollegin Doris Kansy führten eine sehr interessierte 30-köpfige Besuchergruppe durch das 1910 erbaute Schulhaus und erklärten außerdem die dort angebotenen Ausbildungsgänge für Maler, Lackierer und Schilder- und Lichtreklame-Hersteller.
Zwei der Besucher kannten das Gebäude aus eigener Anschauung, war doch nach dem Krieg unter anderem die Bereitschaftspolizei dort untergebracht. Mit dem 81-jährigen Helmut Landsmann war sogar ein ehemaliger Malerfachschüler aus dem ersten ...