"Die Arbeit hat immer Spaß gemacht"
BZ-INTERVIEW mit Michael Stolz, der am 30. September nach 27 Jahren seine Arztpraxis für Allgemeinmedizin schließt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Am 30. September schließt Dr. Michael Stolz seine Praxis für Allgemeinmedizin in der Kirchstraße. 1986 hatte er die Löffinger Traditionspraxis von Dr. Gebhard Hecht übernommen. Unsere Mitarbeiterin Karla Scherer hat sich mit dem scheidenden Arzt über sein Wirken und die vergangenen Jahre unterhalten.
BZ: Herr Stolz, wie ist Ihnen in den letzten Arbeitstagen in der Praxis zumute?Stolz: Mit vielen Patienten, die mit meinem Stil zurechtkamen und die ich deswegen in den letzten 27 Jahren betreuen durfte, ist man natürlich zusammen gewachsen. Insofern ist eine gewisse Wehmut dabei. Wenn man selbst auf die 69 Jahre zugeht, ist man andererseits natürlich froh, wenn man rechtzeitig aus diesem Amt ...