"Die Arbeit geht nie aus"
Agnes und Holger Weppler kümmern sich rund um die Uhr um die Jugendherberge Veltishof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. "Wer in diesem Beruf auf die Uhr schaut, ist am falschen Platz", meint Holger Weppler, gelernter Informationselektroniker. Er meint damit allerdings nicht die Beschäftigung mit Computern und Telefon, sondern "seine" Jugendherberge. Seit zehn Jahren betreuen Agnes und Holger Weppler als Herbergseltern den Veltishof in Titisee.
Morgens um halb sieben fängt der Arbeitstag für Herbergsmutter Agnes Weppler an, und er endet bei nur einer zweistündigen Mittagspause meist erst um zehn Uhr abends. Agnes Weppler ist gelernte Steuerfachgehilfin, hat dann Hauswirtschafterin gelernt und macht gerade ihre Meisterprüfung, mit der sie schließlich auch Hauswirtschafterinnen ...