Account/Login

Die Arbeit der Zukunft

BZ-Plus Manche Unternehmen experimentieren mit Drohnen und voll digitalisierten Fertigungslinien – während andere noch mit Grundlagen kämpfen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Arbeit der Zukunft gibt es schon. In großen Maschinen werden Schicht für Schicht dreidimensionale Mantelhaken, Lüftungsgitter oder Motorteile "gedruckt". Der 3-D-Druck steckt zwar noch in den Kinderschuhen, könnte aber eines Tages die Arbeitswelt und den Welthandel auf den Kopf stellen: Massenprodukte wie Smartphones oder Elektrofahrzeuge würden dann nicht mehr in Großserien in China oder Vietnam hergestellt, sondern als individualisierte Einzelstücke vor Ort in Hamburg oder Freiburg. Dies würde klassische Seehandelsrouten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel