Sparkassenverband Baden-Württemberg
Freiburger Sparkassenchef Daniel Zeiler wird stellvertretender Landesobmann
Mi, 26. Feb 2025, 19:15 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Chefs der 50 baden-württembergischen Sparkassen haben den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, Daniel Zeiler, zum stellvertretenden Landesobmann gewählt. Er übernimmt das Amt von Heinz Pumpmeier, dem Chef der Kreissparkasse Ravensburg, der zum 31 . März in den Ruhestand geht. Wie der Sparkassenverband Baden-Württemberg (SVBW) mitteilt, wurde Zeiler einstimmig für die verbleibende Amtszeit bis Ende 2025 und für fünf weitere Jahre gewählt. Dieser hatte bei der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau am 1. November 2022 die Nachfolge von Marcel Thimm angetreten. Zeiler kam von der Kreissparkasse Tuttlingen. Begonnen hatte er seine Laufbahn mit einer Ausbildung bei der Sparkasse Pforzheim-Calw, wo er später Führungsfunktionen innehatte. Zeiler hat die Management-Akademie der Sparkassen absolviert und einen MBA-Abschluss der Wirtschaftsuni Wien.