Sparkassenverband Baden-Württemberg

Freiburger Sparkassenchef Daniel Zeiler wird stellvertretender Landesobmann

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Daniel Zeiler  | Foto: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau
Daniel Zeiler Foto: Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau

Die Chefs der 50 baden-württembergischen Sparkassen haben den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, Daniel Zeiler, zum stellvertretenden Landesobmann gewählt. Er übernimmt das Amt von Heinz Pumpmeier, dem Chef der Kreissparkasse Ravensburg, der zum 31 . März in den Ruhestand geht. Wie der Sparkassenverband Baden-Württemberg (SVBW) mitteilt, wurde Zeiler einstimmig für die verbleibende Amtszeit bis Ende 2025 und für fünf weitere Jahre gewählt. Dieser hatte bei der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau am 1. November 2022 die Nachfolge von Marcel Thimm angetreten. Zeiler kam von der Kreissparkasse Tuttlingen. Begonnen hatte er seine Laufbahn mit einer Ausbildung bei der Sparkasse Pforzheim-Calw, wo er später Führungsfunktionen innehatte. Zeiler hat die Management-Akademie der Sparkassen absolviert und einen MBA-Abschluss der Wirtschaftsuni Wien.

Schlagworte: Daniel Zeiler, Marcel Thimm, Heinz Pumpmeier
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel