"Die Angst und das Gefühl von Ohnmacht"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Heinz Vogel und Betreuer Achmed Kemal zur Lage der Roma-Familien im Landkreis / Demonstration für Abschiebestopp in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Advent heißt Ankunft und üblicherweise meint man damit die Erwartung der Ankunft des Herrn. In Waldkirch beschäftigt man sich in diesem Jahr in der katholischen Seelsorgeeinheit zusätzlich mit einer anderen Ankunft, der von Flüchtlingen. Mit Pfarrer Heinz Vogel und Achmed Kemal, der Betreuer für Roma-Familien ist, sprach Sylvia Timm.
BZ: Sie beide haben sich kürzlich mit einem Brief an die Landesregierung gewandt und sich für einen Abschiebestopp von Balkanflüchtlingen in den Wintermonaten eingesetzt. Warum?Vogel: Flüchtlinge aus Balkanländern haben für mich in diesem Jahr ein deutlich klareres Gesicht bekommen als zuvor, was sicher auch damit zusammenhängt, dass Achmed ...