Die Anfahrt wird etwas länger
Wenn die geplante Fußgängerzone beim Kaufring realisiert wird, müssen Autofahrer ein paar Umwege in Kauf nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Wenn der Gemeinderat am Dienstag den Bebauungsplan Innenstadt West beschließt, dann wird damit auch die Voraussetzung geschaffen, um die Hauptstraße zwischen Schlaufenkreisel und Schillerstraße zur Fußgängerzone umzuwandeln. Mittelfristig sollen Autos diesen Bereich also nicht mehr befahren. Wer von Westen kommend in die östliche Innenstadt will oder umgekehrt, muss künftig daher Umwege in Kauf nehmen.
Ein BZ-Leser schrieb der Redaktion diese Woche, er frage sich, wie Autofahrer, die über die B 3 aus Richtung Basel kommend von der Einfahrt des Insel-Parkhauses in die östliche Innenstadt kommen sollen, etwa zur Drogerie Rühle, wenn die Hauptstraße vor dem Kaufring nicht mehr passierbar sei. "Welchen Weg sollen die ...