Die andere Geschichte Deutschlands
Der fast 100-jährige Theodor Bergmann hat in Lahr zum Thema "Krieg und Arbeiterbewegung – 1914 – 1939 – 2014" gesprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Professor Theodor Bergmann aus Stuttgart hat aus Anlass des 100. Jahrestags des Ersten Weltkriegs im Gasthaus zum Zarko zum Thema "Krieg und Arbeiterbewegung – 1914 – 1939 – 2014" gesprochen. Zu dem Vortrag hatte ihn die Ortsgruppe Lahr der Linken eingeladen.
Es gibt eine Geschichte Deutschlands, die lautet so: Vor langer Zeit war Deutschland sehr unruhig, nervös und aggressiv. Es nutzte eine gute Gelegenheit, mit fast allen seinen Nachbarn Krieg zu beginnen und verlor diesen Krieg. Danach aber mochte es sich nicht mit der Niederlage abfinden, war erst völlig verbittert, dann, als sich 1933 ...