Die Ampel ist (und bleibt wohl) weg

Aus den Augen, aus dem Sinn: Die seit geraumer Zeit kaputte provisorische Hammersteiner Fußgängerampel ist abgebaut worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
War da nicht mal was?   | Foto: Markus Maier
War da nicht mal was? Foto: Markus Maier

KANDERN-WOLLBACH/HAMMERSTEIN. "Was, die ist weg?" "Das ist mir neu!" Beinahe gleichlautend wunderten sich gestern am Redaktionstelefon Klaus Reinert vom Sachgebiet Straßenwesen im Lörracher Landratsamt und der Chef des Kanderner Stadtbauamtes, Hanspeter Amann. Ursache des Erstaunens: Die nicht unumstrittene provisorische Bedarfsampel an der Landesstraße in der Ortsdurchfahrt von Hammerstein ist verschwunden – ebenso entfernt worden ist die Markierung für die Fußgänger auf der Straße zwischen den beiden Ampeln.

Seit geraumer Zeit war die provisorische Fußgängerampel ohnehin nur noch Staffage gewesen: "Die alte Anlage war kaputt. Und das derart, dass es gar nicht mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel