Die Ambulanz wurde einst durchs Städtle geschoben

Emil Schmid erhält für 55 Jahre Mitgliedschaft die Henry-Dunant-Medaille / Weitere Ehrungen bei der DRK-Hauptversammlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖFFINGEN. 17 Helfer brachten es auf 445 Jahre Zugehörigkeit zum Roten Kreuz. Schaut man so viele Jahre zurück, sieht man ins Jahr 1562 mit Pest, Sklavenhandel und Hugenottenkrieg. "Da hätte das Rote Kreuz schon gute Arbeit leisten können", ist sich der DRK-Vorsitzende Klaus Kiermeier sicher. Die unermüdlichen Ehrenamtlichen wurden bei der Hauptversammlung am Freitagabend geehrt.

"So jemanden habe ich in meiner auch nicht gerade kurzen Laufbahn beim Roten Kreuz noch nicht geehrt, ganz außergewöhnlich", wunderte sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Emil Schmid, Nadja Rinas, Lydia Roth

Weitere Artikel