Die Alterspyramide wankt
Bürgermeister Michael Scharf sieht im demografischen Wandel eine große Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Über ein volles Haus freute sich Bürgermeister Michael Scharf bei seiner Wahlkampfveranstaltung im Gasthaus "Kranz" in Bonndorf. Diese verlief in lockerer Atmosphäre. Der amtierende Rathauschef, der am 6. Juli wieder gewählt werden möchte, hielt sich mit langatmigen Reden zurück, vielmehr räumte er der Diskussion mit den Bürgern breiten Raum ein und die Möglichkeit, bestimmte Themen anzusprechen, wurde auch reichlich genutzt.
Zunächst machte Michael Scharf deutlich, dass ihm eine solide Finanzpolitik wichtig ist. "Nur wer vorher wirtschaftlich gearbeitet hat, kann hinterher sozial sein", so seine Aussage. Trotz aller Sparsamkeit konnte in Bonndorf in den vergangenen acht Jahren kräftig investiert werden, ...