Die Akzeptanz ist gewachsen

Naturschutzprojekt "Life" endet nach fünf Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Horst A. Böß
1/3
Foto: Horst A. Böß

DACHSBERG/IBACH. Rückblick auf fünf arbeitsintensive Jahre: Das sogenannt Life-Naturschutzprojekt in Dachsberg und Ibach endet mit einem Fest am letzten Septemberwochenende. Viele Beteiligte ziehen ein positives Fazit, allerdings mit Einschränkungen. Einig sind sich viele Akteure darin, dass dieses Projekt dazu beigetragen hat, zwischen Behörden, Institutionen und Landwirten mehr und eine bessere Akzeptanz zu schaffen.

Weidfelder auflichten, Moore vernetzen, Schulklassen die Natur näher bringen und schützenswerte Flora und Fauna pflegen – das Projekt forderte von den Beteiligten großen Einsatz. Eingebunden waren neben etlichen Landwirten aus Dachsberg und Ibach sowie Verantwortlichen in der Politik ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Helmut Kaiser, Friederike Tribukait, Heinz-Michael Peter

Weitere Artikel