Die Affen schlagen zurück
Die indischen Behörden sind im Umgang mit Affen in der Hauptstadt ratlos / Die Tiere greifen immer häufiger Menschen an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEU-DELHI. Wem gehört eigentlich die indische Hauptstadt Delhi? Millionen von Bürgern der Metropole oder den geschätzten 10 000 bis 20 000 Affen? Einer der flinken Vierbeiner beantwortete die Frage am Wochenende in Shastri Park, einem Stadtteil im Osten der Hauptstadt, auf seine Art. Er griff eine Gruppe von Inderinnen an, die am Samstagabend um elf Uhr vor der Haustür schwatzten und biss ein Baby ins Bein.
Nun kocht wieder einmal die Wut in Delhi. Denn die kräftigen braunhaarigen Affen mit dem Gebiss von der Größe eines Schäferhundes sind keine neue Plage. Ende Oktober fiel ihnen ausgerechnet ...