Bundestagswahl 2021

Die AfD schafft den Wiedereinzug in den Bundestag

BZ-Plus Für die AfD steht am Wahlabend schon früh fest: Sie zieht wieder in den Bundestag ein – ohne nennenswerte Verluste. In den ostdeutschen Bundesländern wird die Partei zur zweitstärksten Kraft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Parteisprecher Tino Chrupalla (2.v.r.)...r.) betrachten die  ersten Ergebnisse.  | Foto: RONNY HARTMANN (AFP)
Parteisprecher Tino Chrupalla (2.v.r.) und Beatrix von Storch (4.v.r.) betrachten die ersten Ergebnisse. Foto: RONNY HARTMANN (AFP)
Für die AfD stand an diesem Wahlabend die wichtigste Botschaft früh fest: Die Partei schafft den Wiedereinzug in den Bundestag ohne nennenswerte Verluste. Unisono bewerteten die Spitzenkandidaten Tino Chrupalla und Alice Weidel das Abschneiden als "sehr solides Ergebnis". Weidel sagte in der ARD, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel