BZ-Praxistest
Die Abfahrt fürs Heimkino: Videobrille im Test
Die Abfahrt am Hang noch einmal erleben – daheim vor dem Fernseher: Eine Kamera in der Skibrille macht's möglich. BZ-Redakteur Stefan Zahler hat sie auf der Piste getestet.
Fr, 4. Jan 2013, 8:00 Uhr
Computer & Medien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Männchen mit dem kleinen Funkmasten auf dem Helm sehen ein bisschen aus wie Außerirdische. Sind sie natürlich nicht, sondern einfach nur hipp. Denn: Wer heutzutage etwas auf sich hält, hat beim Skifahren, beim Snowboarden, beim Canyoning, beim Mountainbiken oder beim Abtrinken danach eine Kamera auf dem Helm und zeichnet seine aufregenden Abenteuer in FullHD-Qualität auf.
Die kleinen Dinger gibt es inzwischen in allen Preisklassen, sie sind zumeist einfach zu handhaben und bieten in den höheren Preissegmenten bei fachmännischer Bedienung (Achtung: Wackelgefahr) allerhöchste Qualität. Wir bevorzugen einen weniger publikumswirksamen Auftritt und haben uns deshalb für einen Test ...