Die Abfahrt der Kaltwasserbrüder

In vier Wochen werden die letzten drei "Barmherzigen Brüder von Maria Fried" das Kneipp-Sanatorium und Freiburg verlassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERDERN. Die "Barmherzigen Brüder" verlassen Freiburg. 103 Jahre lang war der katholische Orden in Freiburg vertreten. Demnächst wird das von ihnen gegründete Krankenhaus der Armen, die heutige Kurklinik St. Urban, vom Evangelischen Stift künftig als Seniorenheim betrieben.

Bruder Rochus (73), Bruder Herbert (64) und der Hausobere Bruder Raphael (47) - die drei letzten Vertreter ihrer Art - sitzen quasi schon auf gepackten Koffern. In vier Wochen wird es in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bruder Raphael, Maria Fried, Bruder Herbert

Weitere Artikel