Dicke Geschäfte mit Drogen aller Art
Vier junge Leute aus dem Großraum Lahr müssen sich wegen Drogenhandels vor dem Landgericht Freiburg verantworten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR/FREIBURG. Die Mengen laut Anklageschrift sind erheblich: Mit 85 Kilogramm Haschisch, 15 Kilogramm Marihuana, 10 Kilogramm Amphetaminen und rund 600 Gramm Kokaingemisch soll ein 29-jähriger Angeklagter aus dem Raum Lahr 2012 bis zu seiner Festnahme im Oktober des Jahres gehandelt haben. Deswegen müssen sich er und seine damalige Freundin seit Mittwoch vor dem Landgericht in Freiburg verantworten. Der Beihilfe mitangeklagt ist ein befreundetes Pärchen aus der Region.
Die Drogen sollen hauptsächlich an Abnehmer in Emmendingen und Freiburg verkauft worden sein. Am 9. Oktober vergangenen Jahres hatten Drogenfahnder die vier jungen Leute im Alter von 24 bis 29 Jahren vorläufig festgenommen und deren Wohnungen im Großraum Lahr ...