Dichter bauen oder dörflich?

BZ-Plus Bauausschuss des Gemeinderats und Ortschaftsrat bewerten Baugebiet Niedermatten unterschiedlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG-WALTERSHOFEN. Während sich der Ortschaftsrat von Waltershofen in seiner Sitzung am Montag dafür stark gemacht hat, dass das geplante Baugebiet Niedermatten möglichst "dörflich" bebaut wird und es Sorgen um die Verkehrserschließung und zu wenige Parkplätze gab, wollten einige Fraktionen im gemeinderätlichen Bauausschuss lieber dichter bauen und mit weniger Autostellflächen auskommen. Die Stadtverwaltung mahnte, den Prozess nicht zu gefährden. "Das Gebiet ist eine einzige Restriktion", sagte Baubürgermeister Martin Haag.

Seit inzwischen acht Jahren gibt es die Überlegung, das Gebiet Niedermatten am nordöstlichen Ortsausgang von Waltershofen zu bebauen. Nach viel Hin und Her zwischen Eigentümern und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Alt, Martin Haag, Martin Kotterer

Weitere Artikel