Diamantene Hochzeit bei den Narren
Seit 60 Jahren hat der Gaudihans d’Marie an seiner Seite / Amelie Thome stellvertretende Zunftmeisterin der St. Blasier Narrenzunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. "Punkte-Stoff un rotes Kleid, sit sechzig Johr im Hans si Maid" wird das Motto der künftigen Fastnacht der St. Blasier Narrenzunft "der Gaudihans" lauten. Damit nimmt der Verein Bezug auf das 60-jährige Bestehen der Gaudimarie, verkündete Zunftmeister Patrick Mutter bei der Hauptversammlung am Samstagabend im Domhotel. Künftig lenken Amelie Thome als neue stellvertretende Zunftmeisterin und Stefanie Rembe-Strobel als neue stellvertretende Gaudimutter die Geschicke des Vereins mit.
Für die Narrenzunft ist es eine besondere Premiere: Erstmals ist eine Gaudimarie stellvertretende Zunftmeisterin – Thomas Zimmermann, der seit 2012 diese Funktion innehatte und davor Schriebefax war, hatte nicht mehr kandidiert. "Ich selbst werde mich nach langem Hin und Her ...