Dialekte und Hesse im Mittelpunkt
Die zehnte Ausgabe des Lesesommers bietet Überraschungen – und mutigen Vorleser/innen für jeweils 15 Minuten eine Bühne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einigen Überraschungen und Neuerungen warten die Initiatorinnen des Lesesommers auf, der in diesem Jahr zum zehnten Mal ausgetragen wird. An einem Abend soll es Dialektlesungen geben, am 50. Todestag von Hermann Hesse steht das Werk des Nobelpreisträgers im Mittelpunkt. Das Motto der Reihe, die vom 6. bis 10. August stattfindet, aber bleibt: "Wer Mut hat, liest vor! Wer Lust hat, hört zu!"
Der Lesesommer gehört inzwischen zu den Veranstaltungen mit Kultcharakter im Offenburger Kulturleben. Literaturfreunde und Schnäppchenjäger kommen auf ihre Kosten, denn der Eintritt zu den fünf Abenden ist frei. Pro Veranstaltung wird aus fünf Büchern ...