Diakoniestation gemeinnützige GmbH

Fünf Kirchengemeinden und der Krankenpflegeverein sind die Gesellschafter / Christiane Witteborn zur Geschäftsführerin bestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die Diakoniestation Lahr wird künftig als gemeinnützige GmbH (gGmbH) geführt. Damit sollen die Entscheidungswege verkürzt werden. Der Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft ging ein zweijähriger Diskussionsprozess voraus. Geschäftsführerin des neuen Unternehmens wird Christiane Witteborn, die bisher schon die Diakoniestation als Teil der Gesamtkirchengemeinde Lahr geführt hatte. Hans-Jörg Labusga, Vorsitzender der Gesamtkirchengemeinde: "Es war ein schwieriger Prozess bis zu dieser Veränderung."

Es war aber auch ein notwendiger Prozess, daraus macht Labusga keinen Hehl. Die Evangelische Landeskirche sei vielschichtig in Hierarchien gegliedert. Wenn es um die Diakoniestation gegangen sei, habe man bislang jedenfalls immer mit dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel