Diagnose: Praxispleite

Der Freiburger Allgemeinmediziner Ralf Becker ist insolvent / Schuld sei die Vergütungsregelung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

"Ich bin kein Spieler und kein Trinker – ich bin alleine durch meine Arbeit als niedergelassener Arzt in die Pleite geraten." Ralf Becker, Facharzt für Allgemeinmedizin, ist voller Zorn über das deutsche Gesundheitssystem und seine hiesigen Vertreter – ein System, das ihn in seinen Augen in den wirtschaftlichen Ruin getrieben hat. Anfang Januar wurde über das Vermögen des Mediziners, der seine Praxis an der Breisgauer Straße in Freiburg-Lehen hat und der zuletzt auch in Freiburg-Tiengen tätig war, das Insolvenzverfahren eröffnet.

Becker hat im Jahr 2005 den Kassensitz eines Kollegen samt dessen Patientenstamm im Freiburger Stadtteil Lehen übernommen. Er kam damals aus familiären Gründen nach Freiburg. Vorher war er viele Jahre lang Arzt bei der Bundeswehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ralf Becker, Kai Sonntag, Medizinerehepaar Heisler

Weitere Artikel