DGB diskutiert über Leiharbeit
Die noch junge Ortsgruppe Waldkirch-Elztal freut sich über Mitgliederzuwachs / Referat über prekäre Arbeitsverhältnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Ein gutes halbes Jahr nach seiner Neugründung ist die Mitgliederzahl des DGB (Deutscher Gewerkschaftsbund) Ortsverbandes (OV) Waldkirch-Elztal fast auf das Doppelte angestiegen. "Von den zehn Gründungsmitgliedern auf mittlerweile 19", freute sich die Vorsitzende Christa Hanser aus Buchholz bei der Begrüßung zur zweiten Sitzung im "Bayer Sepple".
Außer dem Referat von DGB-OV-Mitglied Betriebsrat Hermann Fehrenbach (Sick) zur "Zunahme von prekären Arbeitsverhältnissen (Leiharbeit, Befristungen ...)" wurden aktuelle arbeitsmarktpolitische und betriebliche Probleme beleuchtet und künftige Aktionen geplant. Darunter die Teilnahme an der Dreiländerdemonstration am Samstag, 7. Juni, in Freiburg, die im Rahmen des Aktionsmonates "Zusammen die ...