Devise ist freies Musizieren ohne Scheuklappen

Gastspiel in Bonndorfs guter Stube: Pianist Wolfgang Dauner sprengt im Schloss musikalische Grenzen zwischen Alter und Neuer Welt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Den respektvollen Kommentaren des Fachpublikums über die musikalischen Qualitäten von Wolfgang Dauner gibt es nach dem Konzert in Schloss Bonndorf eigentlich nichts hinzuzufügen. Wolfgang Dauner ist ein Jazzpianist von Weltklasse, bekannt für seine vielseitigen, lebendigen und animierenden Improvisationen. Er sprengt musikalische Grenzen, mag keine Trennung zwischen Jazz und europäischer Klavierliteratur, zwischen Alter und Neuer Welt.

Freies Musizieren ohne Scheuklappen ist seine Devise, und dies gelingt Wolfgang Dauner technisch sowie handwerklich genial. Auch mit seinen 71 Jahren hat er an Virtuosität, Dynamik und Individualität absolut nichts eingebüßt. Dabei ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Dauner, Charlie Mariano, Dauners Worten

Weitere Artikel