Deutschlandtour mit zwei PS
LEUTE IN DER STADT: Tatjana Pittroff aus Oberbayern näherte sich zu Fuß oder auf Pferderücken von Kiel aus der Eurocheval.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Wandern ist längst wieder im Trend. Das merkt man, wenn man durch den Schwarzwald oder andere deutsche Mittelgebirge zieht. Doch auch das Wanderreiten gewinnt immer mehr Freunde – und kann eine hoch spannende Angelegenheit sein, wie Martina Neuscheler aus dem schwäbischen Gomaringen und Tatjana Pittroff aus dem oberbayrischen Steinhöring unweit von München auf der Eurocheval erzählen. An diesem Freitag nehmen beide am Fackelzug der Wanderreiter durch Offenburg teil.
Für viele Wanderreiter gilt der internationale Sternritt zur Eurocheval in Offenburg als der Jahreshöhepunkt. Das ist erst recht in diesem Jahr der Fall, wie Martina Neuscheler, Vorsitzende des Landesverbandes der Freitzeitreiter und -fahrer (VFD), versichert. Mag auch der eine oder andere Reiter erst noch ...