Deutschland, eine Winterreise

Der Freiburger Student und Filmemacher Aljoscha Hofmann hat eine Gruppe von Studenten und Forschern aus Südamerika, Südafrika, Neuseeland und Australien, die zwei Monate in Freiburg verbracht haben, wochenlang begleitet, um filmerisch festzuhalten, wie sich ihr Deutschlandbild in dieser Zeit verändert. Unsere Autorin Rebecca Schnell hat die Gaststudenten zum Abschluss ihres Sprachkurses besucht und gefragt: Wie sieht es nun aus, euer Deutschlandbild?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Kurz nach 9 Uhr morgens im Sprachkurszentrum in der Erbprinzenstrasse. Die letzten trudeln ins Klassenzimmer ein, na klar, es ist Freitag und wenn schon die Deutschen nicht so pünktlich sind wie ihr Ruf, wie dann Argentinier oder Brasilianer?
„Ich bin Amanda Viana de Sousa und komme aus Brasilien. Ich studiere Philosophie und ich mag Kant“, kommt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Aljoscha Hofmann, Alexandra von Deutschland, Rebecca Schnell

Weitere Artikel