Deutscher Sieg mit chinesischer Hilfe

Frauen des Deutschen Tischtennis-Bundes werden mit einem 3:1 gegen Rumänien Europameister / Auch die Männer gewinnen Gold.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jubel in Grün-Schwarz: Europameister D...n  Jie Schöpp und Kristin Silbereisen   | Foto: dpa
Jubel in Grün-Schwarz: Europameister Deutschland mit (von links) Shan Xiaona, Han Ying, Trainerin Jie Schöpp und Kristin Silbereisen Foto: dpa

SCHWECHAT (dpa/gg). Bundestrainerin Jie Schöpp sprang kurz in die Luft und umarmte danach ihre Spielerinnen. 15 Jahre nach dem EM-Sieg 1998 in Eindhoven, zu dem sie mit einer grandiosen 9:0-Bilanz den Löwenanteil beigesteuert hatte, führte die Ex-Nationalspielerin die Frauen des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) zurück auf den EM-Thron. Mit einem 3:1-Sieg im Finale gegen Rumänien krönte die neu formierte DTTB-Auswahl am Montag ein starkes Turnier in Schwechat und trug sich zum fünften Mal in die kontinentale Siegerliste ein.

Der umjubelte Erfolg in einem mehr als dreistündigen Marathon-Match lieferte den DTTB-Männern die Steilvorlage für deren Endspiel gegen den Außenseiter Griechenland und den angestrebten historischen EM-Doppelsieg. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Han Ying, Shan Xiaona, Dirk Schimmelpfennig

Weitere Artikel