Rheinfelden
Deutsche Popstiftung zeichnet Gitarristen Mario S. aus
Die Deutsche Popstiftung zeichnet den Gitarristen aus.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wellen schlagen sachte ein paar Takte lang an ein Ufer, dann setzen kraftvolle Rock-Akkorde ein, es folgen Riffs in schnellem Wechsel. Auf dieser E-Gitarre spielt kein Amateur, hier ist ein Profi am Werk. Das sieht der Deutsche Rock & Pop Musikverband Deutsche Popstiftung als anerkannte Wettbewerbsinstanz zur Förderung von Musikern genauso. Er hat Mario Stracuzzi für seine CD mit Eigenkompositionen aus Rock und Pop in der Kategorie bester Gitarrist 2016 mit dem dritten Platz ausgezeichnet.
Der 44-Jährige mit dem Künstlernamen Mario S. lebt seit sechs Jahren in Nollingen, seine Karriere ist die eines musikalischen Naturtalents, denn "Musik ist mein Leben", sagt er. Seine schwarze Ibanez hält er behutsam in der Hand, er hat sie so umgebaut, dass sie seinen akustischen Ansprüchen entspricht, mit ...