Endingen

Deutsche Bahn stellt Züge nicht mehr direkt neben Wohngebiet ab

Die Breisgau-S-Bahn ringt weiter darum, dass zwischen Kaiserstuhl und Hochschwarzwald alles glatt läuft. Ein anderes Problem ist bereits gelöst – nämlich das der lärmenden Züge in Endingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein neuer E-Triebzug vom Typ Coradia C...nd damit weiter weg von Wohnbebauung.   | Foto: Martin Wendel
Ein neuer E-Triebzug vom Typ Coradia Continental am Bahnsteig in Endingen: Die DB Regio wird künftig alle nachts in Endingen abgestellten Züge im unmittelbaren Bahnhofsbereich unterbringen – und damit weiter weg von Wohnbebauung. Foto: Martin Wendel
Die DB Regio will die Lärmproblematik mit den nachts am Bahnhof Endingen abgestellten E-Triebzügen vom Typ ET 1440 im Sinne der dortigen Anwohner lösen. Das machte Dirk Andres, Verkehrsvertragsmanager Südbaden bei der DB Regio in Freiburg und zuständig für das Netz 9a, am Donnerstag im Gespräch mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dirk Andres, Tobias Metz, Verkehrsvertragsmanager Südbaden

Weitere Artikel