Deutsch lernen steht oben auf der Liste
Junge Flüchtlinge haben sich in Grafenhausen gut eingelebt / Freiwillige Helfer für die Betreuung werden noch gesucht.
Chris Seifried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Der Helferkreis in Grafenhausen sucht weitere freiwillige Helfer zur Betreuung von unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen, die im Grafenhausener Ortsteil Bohlisch im so genannten "Haus International" untergebracht sind. Im Rahmen einer Infoveranstaltung im Hagehus informierten Bürgermeister Christian Behringer, Mitglieder des Helferkreises sowie Verena Käppeler von der Caritas über die derzeitige Flüchtlingssituation.
Bürgermeister Christian Behringer freute sich, dass nicht nur aktive Mitglieder des Helferkreises, Vertreter der evangelischen und katholischen Kirche sowie einzelner Vereine, Clemens Winterhalter von der Schlüchttalschule, sondern auch einige interessierte Bürgerinnen und Bürger den Weg ins Hagehus fanden. Der Rathauschef gab einen kurzen Überblick über die momentane Flüchtlingssituation in ...