Deutsch klingt so schön
LEUTE IN LÖRRACH: Irina Wynytschenko ist als Aupair-Mädchen bei einer Lörracher Familie.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Lörrach ist eine ziemlich kleine Stadt, das gefällt mir", erzählt Irina Wynytschenko und lacht. Denn ihre Heimatstadt Wischgorod ist gerade mal halb so groß. Die 19-jährige Irina ist seit Herbst als Aupair hier. Bei der fünfköpfigen Familie fühlt sich die Ukrainerin sichtlich wohl. "Zuerst hatte ich schon etwas Angst, aber es sind sehr nette Leute und da ich Zeichnen und Malen liebe und die Eltern Designer sind, ist das für mich natürlich sehr interessant", erklärt Irina, während sie genüsslich an ihrem Milchkaffee nippt.
In der Ukraine ist einiges anders als in Deutschland. So besucht Irina beispielsweise bereits seit sie 16 Jahre alt ist die Universität. Management studiert sie dort, ...