"Voller Hoffnung für die nächste Saison"
Deutsch-französisches Kulturzentrum Art´Rhena wird wohl erst am Jahresende eröffnet
Das Team des deutsch-französischen Kulturzentrums Art´Rhena hat für 2021 ein Außer-Haus-Programm organisiert. Jedoch macht die Pandemie eine zuverlässige Planung fast unmöglich.
Di, 19. Jan 2021, 15:48 Uhr
Breisach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eigentlich hätte die Art´Rhena, das imposante Gebäude auf der Rheininsel zwischen Breisach und Vogelgrun, zum Jahresende 2020 ihre Pforten öffnen sollen. Nicht zuletzt der Corona-Pandemie ist es geschuldet, dass die Eröffnung der "Kulturinsel" wohl frühestens Ende 2021 gefeiert werden kann. Längst am Werke ist jedoch das sechsköpfige Team von Art´Rhena.
Bereits Mitte November startete der deutsch-französische Kinoklub für Jugendliche. Ab Januar 2021 sollte es ein Kulturprogramm für alle Altersklassen geben, welches kürzlich zumindest ausschnittweise vorgestellt wurde. Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen kann jedoch derzeit kaum etwas laufen wie geplant.Dezentral an ...