Bewährtes deutsch-französisches Tandem

Deutsch-französische Schülerbegegnungsstätte ist sehr gefragt

Wenn es um deutsch-französische Schülerbegegnungen geht, dann spielt die Europastadt Breisach eine wichtige Rolle. Denn hier finden in der deutsch-französischen Jugendherberge jährlich an die 20 binationale Treffen statt. Vorbereitet werden sie von einem deutsch-französischen Lehrerteam. Es hilft vielen Schulen bei der Planung der Begegnungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die deutsch-französische Schülerbegegn...erberge genießt einen sehr guten Ruf.   | Foto: Johannes Burkart
Die deutsch-französische Schülerbegegnungsstätte in der Breisacher Jugendherberge genießt einen sehr guten Ruf. Foto: Johannes Burkart
BREISACH (BZ). Seit zwei Jahren arbeitet Hélène Schäfer als Koordinatorin in der deutsch-französischen Schülerbegegnungsstätte (SBS), die dem Martin-Schongauer-Gymnasium angegliedert ist. Als die Deutschlehrerin in Fessenheim im März 2015 von der Schulbehörde in Straßburg gefragt wurde, ob sie bereit sei, in Breisach zu arbeiten, staunte sie nicht schlecht. "Ich muss gestehen, diese deutsch-französische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hélène Schäfer, Angela Eckel-Vallier, Emil Göggel

Weitere Artikel