Deutlich mehr Unfälle als Brände
Neuer Feuerwehrbedarfsplan: Die Aufgaben für die Löffinger Wehr werden in den nächsten Jahren noch weiter wachsen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Was hat die Feuerwehr für Material, wie ist die personelle Ausstattung, welche Aufgaben hat sie zu bewältigen und was braucht sie, um für die Zukunft gerüstet zu sein? All diese Fragen sind alle fünf Jahre durch einen Feuerwehrbedarfsplan zu beantworten. In Löffingen ist es in diesem Jahr wieder so weit. Die entsprechende Planung hat Gesamtkommandant Bernd Schwörer in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats vorgestellt.
Danach ist die Feuerwehr auch in den Ortsteilen mit Fahrzeugen und Material gut ausgestattet. Auch bei der Personalstärke ist Löffingen mit derzeit 363 Feuerwehrangehörigen die größte Feuerwehr im Landkreis. Die durchschnittliche Antrittsstärke bei einer Alarmierung liegt an Wochentagen tagsüber bei 35, nach Feierabend und an ...