Deutlich mehr Straftaten
Breisacher Polizeirevier legt die Statistik für 2002 vor / 57,4 Prozent der Fälle wurden aufgeklärt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL/MARCH. Insgesamt 2804 Straftaten wurden im vergangenen Jahr im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Breisach erfasst. Das entspricht einer Zunahme um rund acht Prozent. Dies, so Revierleiter Gerhard Leon bei der Vorstellung der Kriminalstatistik, bedeutet jedoch nicht zwingend, dass in dem Zeitraum tatsächlich auch mehr Straftaten begangen wurden. Es könnte auch sein, dass sich das Anzeigeverhalten der Bevölkerung verändert hat.
Etwas mehr als die Hälfte der Vergehen, nämlich 57,4 Prozent, wurde aufgeklärt. Mit dieser Quote liegt das Polizeirevier Breisach laut Leon vergleichsweise sehr gut. Dies zeige, dass die Beamten im Revier trotz dünner Personaldecke gute Arbeit leisten würden. Die Bevölkerung könne nach wie ...