Des Kaisers neue Kleider
Der "Deutsche Kaiser" an der Günterstalstraße wird vor der Wiedereröffnung kräftig aufgemöbelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Von außen sieht man es nicht sofort, aber es tut sich was im "Deutschen Kaiser" in der Günterstalstraße. Ende vergangenen Jahres gab es noch Sorge um die Zukunft des Gasthauses: Pächterin Marianne Rieder-Gehl ging im Dezember nach fast 20 Jahren in den Ruhestand. Seit Januar nun gibt es einen neuen Pächter, und auch eine Reihe von Umbauarbeiten. So wird sich bis zur Eröffnung Ende Mai in der Lokalität, die künftig nur noch "Der Kaiser" heißen wird, einiges verändern. Ein gemütliches Gasthaus mit traditionellem Charme soll es aber bleiben.
Momentan ist die Gaststätte mit Hotel eine einzige Baustelle: Kabel hängen von der Decke, der Putz fehlt an den Wänden und Baustaub liegt in der Luft. Schon bald aber werde der "Kaiser" ...