"Des isch richtig an mich nagfloge"
BZ-PORTRÄT: Paula Kupfer, engagiert sich seit rund 30 Jahren ehrenamtlich für Blumenschmuck in der Kirche in Oberschopfheim .
Judith Lichtenauer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Schon immer interessiert sich Paula Kupfer aus Oberschopfheim für die Gartenarbeit. Gemüse anpflanzen, Beete jäten, Blumen gießen, Sträuße binden – ein Hobby, das ihr viel Spaß bringt und sie fit hält. Das Alter sieht man der Rentnerin nicht an. Seit mehr als 30 Jahren kümmert sich die 74-Jährige nun schon um den Blumenschmuck in der Leutkirche in Oberschopfheim. Fünf Jahre später übernahm sie zusätzlich die Pfarrkirche St. Leodegar.
Seinen Anfang nahm das Ehrenamt Anfang der 1980er Jahre für Paula Kupfer recht unerwartet. Ihr vor 23 Jahren gestorbener Mann Willi Kupfer war damals im Pfarrgemeinderat und hat sich an der Leutkirche um die Außenanlagen gekümmert. Eines Tages kam er nach Hause mit den Worten: ...