Der Zehnkämpfer unter den Hunden

2000 Schäferhunde beim Weltchampionat vor 45 000 Zuschauern in Karlsruhe / Teilnehmer sogar aus Japan, Chile und Australien.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KARLSRUHE (dpa). Längst hat der Deutsche Schäferhund die Herzen der Tierliebhaber rund um den Globus erobert und er gehört international zu den am meisten verbreiteten Rassehunden. Am Wochenende kehrte der Exportschlager auf vier Pfoten in sein Mutterland zurück: Beim Weltchampionat der Schäferhunde in Karlsruhe buhlten rund 2000 Hunde, aufgeteilt nach Alter und Geschlecht, um die Anerkennung der Wertungsrichter.

Aus 48 Ländern reisten die stolzen Besitzer mit ihren tierischen Lieblingen nach Baden, um zu Züchterehren zu kommen. "Als Züchter will man ja wissen, wo man steht, wie gut die eigene Arbeit ist. Da lohnt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel