Der Wunsch nach Normalität

Das 13. Forum Beuggen beschäftigt sich am 11. November mit der Lebensgestaltung von Menschen mit Behinderungen im Alter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Rente, Ruhestand und Lebensabend: Diese Themen werden zunehmend auch für Menschen mit Behinderungen, deren Angehörige und die Träger der Behindertenhilfe wichtig. Wie sich Betroffene ihr Leben im Alter vorstellen und welche Herausforderungen sich daraus für die Behindertenhilfe ergeben, erörtert das 13. Forum Beuggen am 11. November trägerübergreifend.

Lange Zeit hatte sich der Frage der Gestaltung des Lebensabends von Menschen mit Behinderung nur in Einzelfällen gestellt. Dank besserer medizinischer Versorgung, umfassender Förderangebote und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Tränkle, Doris Meyer, Jörg Metz

Weitere Artikel