Der Winter kann kommen

Gemeinden und Straßenmeisterei sind gut auf Schnee und Eis vorbereitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die an den Straßen des Hotzenwaldes je...– kündigen den nahen Winter an.   | Foto: Archivfoto: WOLFGANG ADAM
Die an den Straßen des Hotzenwaldes jetzt überall gesteckten Schneezieler – wie hier vom Rickenbacher Bauhofteam – kündigen den nahen Winter an. Foto: Archivfoto: WOLFGANG ADAM

HOTZENWALD. Die Schneezieler, die in diesen Tagen von den Bauhöfen und der Straßenmeisterei an den Hotzenwaldstraßen gesteckt werden, signalisieren in der noch herbstlichen Landschaft den nicht mehr fernen Winter. Die Organisatoren des Winterdienstes sind bereits für einen frühen Schneefall gewappnet. Mit erfahrenen Einsatzkräften und mit früh eingekauftem Material werde das Straßennetz der Gemeinden und des Kreises geräumt und gestreut, informierten auf Anfrage der Badischen Zeitung die Verwaltungen.

Der Görwihler Bauhofleiter Heinrich König, der für die Organisation des Winterdienstes in insgesamt zehn Ortsteilen zuständig ist, hat sich mit seinem Team von kommunalen wie privat-gewerblichen Helfern auf einen richtigen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wilhelm Blattert, Ludwig Knöpfle, Markus Wagner

Weitere Artikel