"Der Wind weht, wie er weht. . . "
Der Schweizer Ballonfahrer Bertrand Piccard spricht vor 2000 Gästen in der Schwarzwaldhalle über mehr als seine Abenteuer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/APPENWEIER. Auch wenn ein weithin leuchtender Heißluftballon als zusätzliche Attraktion vor der Schwarzwaldhalle parkte: Bertrand Piccard, der berühmteste Ballonfahrer der Welt, war per Bahn nach Appenweier gekommen. Die Halle war mit fast 2000 Gästen ausverkauft, der Abend somit für die Sparkasse Offenburg-Ortenau als Gastgeber ein voller Erfolg. Piccard schilderte seine Weltumrundung mit dem Ballon im Jahr 1999, als er mit dem Briten Brian Jones in 20 Tagen 46 000 Kilometer nonstop zurücklegte.
Dem Schweizer ging es aber um mehr als um einen Vortrag über ein Abenteuer. Er habe früher mit seinem Deltaflugzeug, in dem er 1985 Europameister im Kunstflug wurde, immer gegen den Wind gekämpft, und diese Philosophie des Bezwingenmüssens von ...